Dienstag, Juni 10, 2008

Der Herr batolemaeus mutmaßte jüngst in den Kommentaren, der Screenshot eins weiter unten sei das weltweit einzige Mistwetter-Bildchen aus meiner aktuell liebsten Zeitverschwendung. Zum Beweis, dass er irrt, hier nun zwei meiner all-time favourites:


(von mir geknipst)


(von Gesellschaftsmitglied Alex J. geknipst)

9 Comments:

Anonymous frankmasterflash said...

Ist das im unteren Bild im Hintergrund sowas wie ne Taxifregatte oder so? ;-)

08:34  
Blogger Petra said...

Haha, wie kommst du denn auf Taxi?

08:41  
Blogger Mr.Elch said...

WÄÄH... Das ist sooo gemein... Ich muss noch ein Mail schreiben...

Ich bräuchte 3 Accounts... Würde über 400€ pro Jahr kosten... arrrr... Ich muß erst mal was essen...

Taxi.... Gelb... Ist das ein gelbes Piratenschiff? Oder scheint nur die Pralle Sonne auf die hellen Holzplanken?

13:10  
Blogger Knurrunkulus said...

Das obere Bild ist, wenn ich das mal so ganz unverblümt in die Runde schreiben darf, der helle Wahnsinn. Gratulation, Petra. Selten einen so tollen Screenshot gesehen.

00:29  
Blogger Petra said...

Mr. Elch, Taxis sind in unseren Landen aber eierschalenfarben. Bätsch! Und ja, das ist a-tens das Licht und b-tens die ohnehin eher gelbliche Färbung dieser ...erm, Triton? Auf die Distanz kann ich den Schiffstyp leider nicht ausmachen. Außerdem hab ich das Schiff nie gefahren und sowieso ist es nicht mehr im Spiel, weil ... ach, egal.

Knurrunkulus: /bow

07:45  
Blogger Mr.Elch said...

Ja, in unseren Landen... Aber da in Ammiland doch nicht, oder? Und nun hab ich mich schon sooooo auf ein tolles gelbes Schiff gefreut... ;-)
Na dafür freu ich mich umso mehr über a-tens... im Spiel jedenfalls...

11:19  
Blogger Petra said...

Schiff kannste färben, wie du willst. Sogar in schlimmen Farben. Drückst du auf See »C« und dann »Schiff anpassen«.

11:28  
Blogger Annabel said...

Kann man sein Schiff tatsächlich in allen erdenklichen Farben anstreichen? Schrille Textmarker- Farben stell ich mir doch eher unpassend in einem solchen Szenario vor... wobei derartige Frabkombos prima zu gleichermaßen unpassenden Charakternamen wie "Sexy Seeräuber 43" passen würden. Gibt es eigentlich eine Namenskontrolle? (oder ist die überhaupt gar nicht nötig, da sowieso jeder Jack Sparrow, Jak Sparow, Jac Sparov oder Jek Sprrouww heißt ?)

15:36  
Blogger Petra said...

Nun ja, die Palette ist ziemlich groß. Ich bin mal für gefühlte 20 Minuten mit einem knaaaaaatschgrünen Schiff mit lila Segeln über See gefahren, fühlte mich aber dabei nicht sonderlich, sondern höchstens sonderbar. Fakt ist: Die meisten Spieler geben ihren Pötten natürliche Farben. Und bisher erspähte ich nur einen Jack Sparrow, wenn ich mich recht erinnere. Der wildeste, mir aktuell in den Sinn kommende Name ist DJ Crossfire. Üblicherweise tragen die Spieler einen der Nation entsprechenden Namen. Franzosen tragen französische, Spanier spanische und Briten britische. Piraten tragen sogar größtenteils piratige Namen. Das liegt wahrscheinlich am Altersdurchschnitt der Spieler, den ich bei Ende 20 ansetzen würde. Wir haben mehrere über 40 in der Society (aka Gilde) und sogar einen über 50.

20:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home