Freitag, Juni 06, 2008


Immerhin nun schon mit Valiant (Drittklasser). Kostenpunkt: alberne 1,7 Millionen Dublonen. Zum Vergleich: ein Alexander Viertklasser beläuft sich auf zirka 120.000, bei einem Zweitklasser kostet allein der »Ja, bitte herstellen«-Klick 2,4 Millionen.

6 Comments:

Blogger Knurrunkulus said...

Na, das zahlt man doch aber als Redakteurin aus der Portokasse. ;)

12:17  
Blogger Jehuty said...

Zum Bild: Ich finde das sehr schön und atmosphärisch. Hat was, die Schiffe im Regen zu sehen. Gut, noch schöner wäre ja ein Sonnenuntergang gewesen, doch wäre das nicht, nun ja, zu kitschig?

12:31  
Blogger Mr.Elch said...

Sehr schön! Glückwunsch zum neuen Schiffchen... :-) Wenn die kosten nur nicht so... monatlich wären... Dann hätte das Spiel 2 weitere Spieler denke ich... und antesten ist zu gefährlich... aber reizen tut es nunmal schon irgendwie... Wobei ich im BBO einen Neustart hinter mir habe, wodurch ich noch mit Mini-Schiffchen umherdümpel... Gibts dort eigentlich auch Holz oder sowas oder zahlst Du "nur" Dublonen fürs Schiff? Ich muß doch mal kurz die kosten überprüfen... Haben die einen Partner-Tarif? :-)

21:00  
Blogger Petra said...

Nein, nicht nur Dublonen. Alles am Schiff ist von Spielern gebaut bzw. abgebaut. Es beginnt mit Holz, Erz etcpp., das wird dann verarbeitet und später wandern etwa Messingschiffsbeschläge in den Pott. Der Klick, um es zu bauen, hat mich 420.000 gekostet. Der Rest: Material.

Erm, und erinnere mich mal (am besten per Mail, am besten irgendwann nächste Woche) daran, dass ich mal checke, ob ich noch einen oder zwei Buddy-Keys irgendwo rumfliegen habe. Kann nix versprechen. Falls ich noch was vorrätig habe, geht es an dich. Zum Reinschnüffeln.

22:35  
Anonymous batolemaeus said...

Hihi, immer wieder erstaunlich wie viel Potbs und Eve gemeinsam haben. Kann ich gut nachempfinden, das Gefühl in einem neuen, wertvolleren, größeren und prächtigerem Pott zu sitzen. Als meine Rhea vom Stapel lief, ein Gemeinschaftsprojekt und teilweise durch Spenden finanziert, gebaut aus Teilen von verschiedenen Unternehmen, war ich auch stolz wie Oskar. (Und das Ding ist ein verdammter Frachter ohne Waffen..)

Würde auch gerne mal in einer Nussschale durch die Meere dümpeln..aber Buddy Keys sind schwer zu bekommen.

Übrigens großartiges Photo. Sein wir mal ehrlich: Das dürfte der weltweit erste Potbs-Screenshot bei Mistwetter gewesen sein. Sonst sieht man nur Sonnenaufgang, Sonnenuntergang..

23:08  
Blogger Mr.Elch said...

@petra: Na das nenn ich mal hinterhältig! ;-) Aber zugleich sehr nett! Nach langen begutachten im Netz des Spieles und dem langen suchen der monatlichen kosten, die ich dann auf gamestar gefunden hab, würden wir wohl mal das Spiel probieren... Aber ich meld mich dann nochmal per Mail nächste Woche, wie Du sagtest... Für das Angebot schonmal vielen Dank!!! :-D

01:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home